Anselm Reyle

Materialrelief "Untitled" (2010/08)

Bereits zum zweiten Mal haben wir das 242 x 191 cm große Materialbild “Untitled” des Künstlers Anselm Reyle in Aluminium gegossen.
Das detailreiche Kunstwerk ist immer wieder eine Herausforderung für unsere Mitarbeiter, bis auch das letzte Element genau nach Modell montiert ist.
Der Guss wurde, nachdem er unsere Gießerei verlassen hat, verspiegelt und lackiert.

Heuwagen (2007)

Für den Künstler Anselm Reyle realisierten wir ein ganz besonderes Projekt: Den Aluminium-Guss eines kompletten Heuwagens, abgeformt von einem Fundstück. Bereits vorher hatte der Künstler Original-Heuwagen mit Neon-farbenem Lack überzogen und sie so – verfremdet und ihrer Funktion enthoben – als Installationen in Ausstellungen inszeniert.

2007 ging er mit diesem Auftrag einen Schritt weiter und ließ eine exakte Replik aus sprödem Alu-Guss entstehen, die nach ihrer Auslieferung durch uns auch lackiert bzw. verspiegelt werden soll. Die Fotos zeigt den fertig montierten Guss vor der Lackierung noch in unserer Werkstatt.